Schwangerenmassage Berlin

Im Moment sind nur Hausbesuche möglich.

 

 

Die wichtigste Vorbereitung auf eine sanfte und natürliche Geburt liegt in der Stärkung und Entspannung der Mutter. Hier können Schwangerschaftsmassagen Wesentliches dazu beitragen.
Schwangere können ab dem 4. Monat bis zur Geburt massiert werden. Nach der Geburt bekommt die Mutter Rückbildungsmassagen und die Neugeborenen Babymassagen. Dabei verwende ich warme, hochwertige Öle aus biologischer Landwirtschaft.

Durch professionelle Lagerungskissen für Schwangere ist auch eine entspannte Massage in der Bauchlage möglich.

 

Preise

Im Moment sind nur Hausbesuche möglich.

Geburtsvorbereitung für eine ekstatische Geburt

770 Euro

Dieser 4 x 2stündige Workshop wird individuell auf dein Anliegen zugeschnitten. Wir erwecke deine Urkraft, deine Power mit der du hier auf der Erde stehst, die Kraft dein Kind sanft und ekstatisch zu gebären. 

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow oder Online Termine.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Schwangerschaftsmassage

ab 100 Euro

60 min Teil- oder Ganzkörper 100 Euro

90 min Ganzkörpermassage 140 Euro

120 min Ganzkörpermassage 180 Euro

Die Massageliege und Spezialkissen für die entspannte Bauchlage nehme ich natürlich mit.

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Klassische Massage

ab 100 Euro

60 min Teil- oder Ganzkörper 100 Euro

90 min Ganzkörpermassage 140 Euro

120 min Ganzkörpermassage 180 Euro

Die Massageliege nehme ich natürlich mit.

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Babymassage

100 Euro

Für die Babymassage komme ich zu dir nach Hause, da sich dein Baby in der gewohnten Umgebung am wohlsten fühlt.

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Stillberatung

240 Euro

An drei aufeinanderfolgenden Tagen komme ich für ca 1 Stunden zu dir nach Hause und unterstütze dich dabei dein Kind zu stillen.

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Please reload

Geburtsbegleitung mit einer Doula

Gesamtpaket 1800 Euro

Das Gesamtpaket beinhaltet 2 Vorgespräche, 4 Wochen Rufbereitschaft Tag und Nacht, die gesamte Geburt, 2 Nachgespräche und bis zu 60 min Telefongespräch.

Ein unverbindliches Erstgespräch kostet 30 Euro und wird bei Vertragsunterzeichnung vom Gesamtpreis abgezogen.

Blessingway Ritual als Alternative zur Babyshower

280 Euro

Das Blessingway Ritual stammt von den amerikanischen Ureinwohnern. Ein Kreis von Frauen kommt zusammen. Im Mittelpunkt steht die Mutter und ihre Vorbereitung auf die Geburt. Der Übergang von einem Lebensabschnitt zum nächsten. Verschiedene Sequenzen stärken sie und geben ihr Kraft.

Ich bereite dieses Ritual mit dir zusammen vor und halte dann den Raum dafür.

Gerne können auch angehörige Frauen mich buchen und wir überraschen die Schwangere damit.

Das Ritual umfasst 2 Stunden und findet bei der Schwangeren zu Hause statt.

Mutterliebe auftanken - Mothering the Mother

180 Euro

Um emotional und körperlich gut und gesund zu wachsen, braucht ein Baby Mutterliebe.

 

Hat die werdende Mutter diese selbst nicht erfahren, besteht die Gefahr diesen Mangel an ihr Baby weiter zu geben. Das zieht viele Folgen mit sich. Deshalb ist es wichtig, dass die Mutter diese Erfahrung nachholt, sich auftankt mit Mutterliebe. Das kann vor oder auch nach der Geburt stattfinden.

 

Dabei kann ich dich unterstützen. Eine Sitzung besteht aus einem Vorgespräch, einem nährenden, liebevollen Halten und einem Nachgespräch.

Die Preise beziehen sich auf Hausbesuche in Pankow.

Weitere Bezirke auf Anfrage und Aufpreis.

Please reload

 

Geburtsbegleitung

Geburtsbegleitung mit einer Doula

Unterstützung für eine selbstbestimmte & sanfte Geburt in Berlin


Als ausgebildete Doula und zweifache Mutter habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt um Frauen in ihrer Kraft zu unterstützen ihre Babys einfach und freudvoll zu gebären. Die Geburt meiner Tochter war das schönste Erlebnis meines Lebens und gab mir die Bestätigung, dass Gebären einfach und wunderschön sein kann, ja sogar heilsam.

Der aus dem Altgriechischen stammende Begriff 'Doula' bedeutet 'Dienerin der Frau' und bezieht sich auf die Begleitung von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Früher wurde eine Gebärende außer von der Hebamme auch noch von geburtserfahrenen, vertrauten Frauen begleitet und betreut. Hier ist in unserer Gesellschaft eine Lücke entstanden die nun die Doula füllt. Als Doula habe ich die Erfahrungen meiner eigenen Geburten und durch meine Ausbildung bei der GfG Berlin verfüge ich über fundiertes Wissen. Daher kenne und verstehe ich die emotionalen Bedürfnisse einer Frau unter der Geburt.

Bereits in der Schwangerschaft lernen mich die Schwangere und gegeben falls Partner/in kennen und bereiten sich mit mir gemeinsam auf die Geburt vor. Während der Geburt werden sie ohne Schichtwechsel von mir begleitet und betreut. Auch nach der Geburt bin ich Ansprechpartnerin für die junge Familie und trage zu einer harmonischen Familienformung bei. Durch diese Kontinuität können Ängste abgebaut werden und es wird mehr Vertrauen und Zuversicht im Hinblick auf die Geburt entwickelt.

Stress und Anspannung werden vermieden und die werdende Mutter kann sich ganz dem Geschehen der Geburt hingeben. Ich übernehme keine medizinische Funktion, ich ersetze weder Hebamme noch Geburtshelfer und kann mich daher ganz auf die Gebärende und ihre Bedürfnisse konzentrieren.

Auch falls die gute Hoffnung früher endet oder das Baby die Familie bald wieder verlässt, biete ich einfühlsame und verlässliche Begleitung an.

Die komplette Doula Begleitung beinhaltet 2 Vorgespräche, 4 Wochen Rufbereitschaft Tag und Nacht, die gesamte Geburt, 2 Nachgespräche und bis zu 60 Minuten Telefongespräche.

Ich begleite Hausgeburten, Geburtshausgeburten und Klinikgeburten.

 

Über Soha C. Hafner

Über Soha

       Seit mehr als 12 Jahren widme ich mich Frauen rund um die Geburt.

       Das mache ich mit viel Liebe und Hingabe.

       Fühle dich gehalten, unterstützt und angenommen ... so wie du bist.

                                             Mein Weg

  • 3monatige Ausbildung zur Ayurvedamasseurin mit Schwerpunkt auf Schwangerschafts-, Rückbildungs- und Babymassage im internationalen Ausbildungszentrum der School of Ayurveda and Pancha Karma in Kannur (Indien)

  • Schwangerenmassage, Massage während der Geburt und Rückbildungsmassage bei der internationalen Expertin und Buchautorin Elaine Stillerman in Florida

  • Doula (Geburtsbegleiterin) bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung Berlin

  • Mütterpflegerin bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung Berlin

  • Klassische Massage im medizinischen Bereich in der Winkels Akademie Berlin

  • 3monatige Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin an der Arya Vaidya Pharmacy in Coimbatore (Indien).

  • Lomi Lomi Massage bei Nicole Warnke bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

  • Thaimassage bei Chakra Traditional Thai Massage auf Ko Phan Gan in Thailand

  • 1-jähriger Diplomkurs für energetische Ganzheitsbehandlung bei der Manus Massageschule in Wien

  • Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

  • Schamanische Aus- und Weiterbildungen

  • Hochschulstudium der Pädagogik in Innsbruck. Abschluss: Diplomierte Sonderpädagogin

  • Zweifache Mutter

 

Kontakt

Im Moment sind nur Hausbesuche möglich.

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

 

we love birth

Soha C. Hafner
Tel.: 030-2243 0899

Öffnungszeiten Mo-FR 09:00 - 17:00

We speak english
E-Mail.: info@schwangerenmassage-berlin.de

Im Moment sind nur Hausbesuche möglich.

Im

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Soha Cosma Hafner

Lessingstraße 8
10555 Berlin

Kontakt: www.schwangerenmassage-berlin.de

E-Mail: soha@posteo.de

Steueridentifikationsnummer: 31/326/00999
Umsatzsteuer: Gemäß USTG § 19 bin ich als Kleinunternehmerin von der Umsatzsteuer befreit.

 

Betriebshaftpflicht: GeneraliVersicherung AG Bereichsdirektion Nord

 

​© 2016 by we love birth

  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Yelp Social Icon

Schau doch mal vorbei!

Schwangerschaftsmassage Bauchlage

entspannte Massagen für Schwangere in der Bauchlage in Berlin pregnancy masssage